Neumarkt,

Unterstützung beim 8. Neumarkter Oldtimertreffen

Auch in diesem Jahr unsterstützen wir das 8. Oldtimertreffen in Neumarkt

"Treffpunkt Sonntag früh 7:00 am Rathaus."

Genau mit dieser Ansage bereitet unser Zugführer Martin Pörringer die Mannschaft alle Jahre aufs Neue auf das Neumarkter Oldtimertreffen vor. Dabei blickt er keineswegs in verzerrte Gesichter bei den Einsatzkräften des THW Neumarkt.

Mittlerweile kann man schon fast von einer Tradition sprechen. Für den THW Ortsverband Neumarkt steht bereits ohne Anfrage der Organisatoren um Thomas Thumann und Manfred Schreiner der Termin des Oldtimertreffens in Neumarkt zu Jahresbeginn fest im Dienstplan.

Alljährlich unterstützt der Ortsverband dieses außergewöhnliche Treffen in zweierlei Hinsicht. An erster Stelle steht natürlich die "Manpower". Zu den Aufgaben der Einsatzkräfte gehört unter anderem das Aufstellen der Absperrgitter, Vorbereiten der Stellflächen, Einweisen der Oldtimer, Absperren des Ausstellungsgeländes und Regeln des Verkehrs.

Gemeinsam mit vielen anderen freiwilligen Helfern sorgen sie für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Mittlerweile hat sich das Neumarkter Treffen zu einer "Hausnummer" in der Oldtimerszene entwickelt. Hunderte Oldtimer schmücken jedes Jahr die Altstadt von Neumarkt.

Neben der personellen und technischen Unterstützung kann der Ortsverband Neumarkt auch noch zwei Oldtimer sein eigen nennen. Hierbei handelt es sich um einen Mercedes Rundhauber und den Unimog der Fachgruppe Beleuchtung. Viele interessierte Besucher blicken zunächst etwas ungläubig, wenn ihnen die Kraftfahrer erzählen, dass beide Fahrzeuge noch voll im Einsatzdienst verwendet werden.

Nach einem kurzen Blick auf die hochmoderne Ausstattung freut sich jeder Gast über die Kombination aus top moderner Technik und dem "historischem Fahrzeug".

Für das THW Neumarkt ist das Neumarkter Oldtimertreffen eine optimale Plattform um sich zu präsentieren und den Besuchern die Aufgaben und Ausstattung des THW näherzubringen.

Zudem unterstützen wir gerne "unsere Stadt" Neumarkt. Der Werbeslogan der Stadt Neumarkt lautet normalerweise "Neumarkt - starke Stadt". Wir denken, dass alle Besucher des Neumarkter Oldtimertreffens zustimmen würden, wenn der Leitspruch um den Zusatz "- sichere Stadt" erweitert werden würde.

Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und anderer Hilfsorganisationen sorgen wir nicht nur bei solchen Großveranstaltungen für die Einwohner der Stadt und des Landkreises Neumarkt.

#Wir_für_Neumarkt

#THWNM_TEAM_TECHNIK_EHRENAMT