10.02.2023

ÜBUNG - Hubschrauber Landung Polizei Hubschrauber

THW Neumarkt übt gemeinsam mit Hubschrauberstaffel der Polizei

Im Rahmen einer Übung konnten wir das Ausleuchten eines Hubschrauber Landeplatzes mit verschiedenen LED Lichtsystemen trainieren.

Als Highlight wurde es plötzlich etwas lauter und ein Hubschrauber der Polizei Hubschrauberstaffel Bayern landete auf dem Übungsfeld.

Nach mehreren Landeanflügen stellte der Pilot seine Maschine ab und unsere Einsatzkräfte konnten sich das Fluggerät aus der nähe betrachten. Die Crew erklärte ihre Sicht auf Hindernisse und Objekte bei Nacht und demonstrierte die verschiedenen Nachtsichtsysteme des Hubschraubers.

Gegen 23:30 konnten wir die sicherlich nicht alltägliche Übung abschließen und bei einer Nachbesprechung wichtige Erkenntnisse für künftige Einsätze gewinnen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: