ÜBUNG - 3-Tage im fiktiven Einsatzgebiet

THW Neumarkt übt und optimiert überörtliche Einsatzmöglichkeiten

Seit vielen Jahren hat die sogenannte 3-Tagesübung einen festen Platz im Kalender des THW Neumarkt.

Dabei ist ein wichtiger Schwerpunkt die Helfer auf einen überörtlichen Einsatz vorzubereiten. Über die Zusammenstellung des persönlichen Gepäcks, die Errichtung eines Feldlagers und weitere Einsatzoptionen wurden intensiv trainiert.

Alle Einsatzkräfte konnten wichtige Erfahrungen gewinnen sind somit für zukünftige Aufgaben besser gerüstet.

#THW NM - TEAM TECHNIK EHRENAMT