THW BAYERN - Mehr Frauenpower für´s THW Bayern

Helferinnensprecherwahl zu Gast beim THW OV Neumarkt

Beim THW Ortsverband Neumarkt fand am Samstag eine Tagung der Helfersprecherinnen statt.

Diese sind Ansprechpartner insbesondere für weibliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Helferinnenbeauftragte für den Zeitraum der kommenden 5 Jahre gewählt. Frau Kleinöder aus dem Ortsverband Schwabach koordiniert nun verschiedenste Aktionen um mehr Frauenpower im THW zu erhalten.

Der Landesbeauftragte Dr. Helge Voß und Landessprecher André Stark nutzten die Gelegenheit um die Frauenbeauftragte des Landesfeuerwehrverbandes Frau Andrea Fürstberger mit dem Ehrenzeichnen in Gold mit Kranz für die hervorragende Zusammenarbeit zu ehren.