NEWS - Show must go on!

Ausbildung und Erhaltung der Einsatzbereitschaft unter Corona Bedingungen

Das THW hat als Einsatzorganisation eine besondere Verpflichtung gegenüber der Bevölkerung.

Deshalb ist es wichtig, dass auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen die Einsatzbereitschaft erhalten wird.

Die Führungskräfte des Ortsverbandes haben ein strenges Hygienekonzept aufgestellt um die Helferinnen und Helfer bestmöglich zu schützen.

Dazu gehören nicht nur physische Dinge wie Masken und Desinfektionsmittel, sondern auch regelmäßige Abstimmung und sachliche Diskusionen über Maßnahmen und Vorschriften.

Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit sind dabei die tragenden Säulen unserer Zusammenarbeit. Denn nur durch Vertrauen und gegenseitigen Respekt lassen sich auch unter Corona Bedingungen Einsätze gut meistern.