NEWS - Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband Neumarkt

Neuer LKW steht ab sofort der Fachgruppe Notinstandsetzung zur Verfügung

Nachdem der letzte Rundhauber Mercedes LKW im August des vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde dürfen sich die Neumarkter Einsatzkräfte über ein Fahrzeug der neuesten Generation freuen.

Seit gestern ist der werksneue MzGW (Mehrzweck Gerätewagen) in der Fahrzeughalle des THW Neumarkt zu sehen. Dieser Typ ist ein völlig neues Konzept im THW und eine Mischung aus Gerätewagen, also einem LKW mit definierten Fächern für die Ausstattung und einer großen Ladefläche samt Hubbühne bei der Rollcontainer verlastet werden können.

In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug eingeräumt und danach gibt es für Euch eine detaillierte Video vorstellung, da das Interesse sehr groß ist, aber die Pandemie keine großen Live Auftritte akutell zulässt.

Weitere Details und Informationen findet ihr bald unter Fahrzeuge