NEWS - Neue Spinde für Einsatzkräfte

Ortverband Neumarkt beschafft Spinde mit Schwarz/Weiß Trennung

Ein großer Punkt auf dem Wunschzettel der Neumarkter THW Einsatzkräfte konnte nun erfüllt werden.

Der Ortsbeauftragte Benedikt Aurbach und seine Führungsmannschaft beschafften für alle aktiven Einsatzkräfte neue Spinde mit sogenannter Schwarz Weiss Trennung.

Dahinter verbirgt sich kein Farbwechsel der THW Einsatzbekleidung, sondern eine klare Trennung zwischen privaten und Einsatzklamotten.

Besonders bei Hochwassereinsätzen oder Ladungsbergungen weiß niemand genau, womit man in Berührung kommt. Um hier keine Kontamination nach Hause zu verschleppen, haben jetzt die privaten Klamotten ein eigenes Abteil und die Einsatzklamotten immer griffbereit im offenen Fach daneben platziert.

Dank der durchdachten Planung hat jeder Helfer auch ein eigenes Postfach. In jedem Spind befindet sich im Privatabteil ein Briefschlitz in dem dienstliche Post oder vergessene Ausstattung den Weg zum Besitzer findet.

Die Neumarkter Einsatzkräfte freuen sich sehr über die Großbestellung. Dank dem regen Zulauf und der tollen Jugendarbeit mussten bereits wieder Spinde nachbestellt werden. Weiter so! :)