NEWS - Neue Ausstattung für Radlader

Neue Greifer- und Entsorgungsschaufel für das THW Neumarkt

Das vorerst letzte Anbaugerät für den THW Radlader traf vor wenigen Tagen im THW Neumarkt ein. Mit der Entsorgungsschaufel können ab sofort auch anspruchsvolle Räumaufgaben durchgeführt werden.

Besonderes Merkmal ist der massive Greifer im oberen Bereich der Schaufel. Damit wird der Inhalt fixiert um z.B. Bäume, Schutt und Ladung sicher entsorgen zu können.

Der Radlader kann durch andere Hilfeleistungsorganisationen und die Polizei über die Leitstelle Regensburg angefordert werden.

Empfehlenswert ist dabei immer das Stichwort "THW Fachberater" alarmieren zu lassen, da hierbei umgehend eine fachkundige Person direkt zur Einsatzstelle kommt um die Lage vorort mit der Einsatzleitung abzustimmen.

Dadurch wird sichergestellt dass immer die besten Optionen für den Einsatzerfolg bereitgestellt werden. Der THW Fachberater hat unter anderem auch Zugriff auf die Ausstattung anderer Ortsverbände und hält auch Kontakte zu Firmen in der Region.