NEWS - Heute schon gespendet?

Unterstützen Sie unsere wichtige Arbeit und viele tolle Projekte

Tue gutes und rede darüber.

Ein Zitat, dass in den aktuell schwierigen Zeiten wichtiger denn je ist.

Viele Vereine und Organisationen können aufgrund der aktuellen Pandemie Situation nur bedingt den Betrieb aufrecht erhalten. Auch beim THW Neumarkt gelten strenge Hygienemaßnahmen.

Als Katastrophenschutz Organisation des Bundes ist aktuell unsere größte Aufgabe die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft. Dazu gehört natürlich auch die Materialpflege und die stetige Weiterentwicklung von Einsatztaktiken und  Alarmplänen.

Unser Förderverein unterstützt unsere wichtige Arbeit seit vielen Jahren und konnte dank der Hilfe von Privatpersonen und Firmen im und um den Landkreis wichtige Projekte realisieren.

Aktuelle Projekte sind:

- Anbaugeräte Radlader (Erweiterung der Funktionen mit einem neuen Kupplungssystem, Transportgestell, Niederhalterschaufel)

- Verpflegungskonzept Ortsverband (Optimierung der Küchenausstattung des THW Neumarkt zur optimalen Versorgung der Einsatzkräfte)

- PKW OV (Für den Ortsverband soll ein geländegängiger PKW beschafft werden um durch gezielte Erkundungen von Einsatzstellen immer das benötige Personal und das richtige Gerät nachfordern zu können)

- Investitionen in weitere Einsatzausstattung des Ortsverband Neumarkt

Unter folgendem Link finden Sie unsere Kontaktdaten und Bankverbindung.

Wir versichern eine sinnvolle Investition ihrer Spenden zur Förderung der Sicherheit im Katastrophenschutz!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.