19.10.2021, von BA

NEWS - Feuerwehr Neumarkt trainiert auf Übungsgelände des THW Neumarkt

Retten aus tiefen Schächten wurde hervorragend trainiert

Die Absturzsicherungsgruppe der Feuerwehr Neumarkt nutzte die zahlreichen Übungsmöglichkeiten auf dem Gelände des THW Neumarkt.

In mehreren Stationen konnten verletzte Personen aus Schächten und unterirdischen Anlagen patientenschonend gerettet werden. Hierzu wurde zum einen die moderne Drehleiter der Neumarkter Wehr benutzt welche in einem speziellen Schachtrettungsmodus ein herausragendes Rettungsmittel auch für die Bergung aus Tiefen darstellt.

Aber auch in unwegsamen Gelände konnte ohne Fahrzeugeinsatz die Rettungsaufgabe gelöst werden. Nachdem der Schacht und das Umfeld entsprechend gesichert waren, konnte auch hier die Person vorbildlich befreit werden.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: