06.10.2021

NEWS - Das THW Neumarkt wächst

Projekt Erweiterung der Fahrzeughalle nimmt fahrt auf

Nicht nur über eine stetig wachsende Zahl aktiven Einsatzkräften konnte sich das THW Neumarkt in den letzten Jahren freuen. Durch eine starke Unterstützung aus der Politik und dem Hintergrund zunehmender Unwetterkatastrophen wurde auch massiv in die Ausstattung investiert.

Deshalb laufen derzeit die Planungen für eine multifunktionale Fahrzeughalle samt Lagerhalle.

Um auch während der Planungsphase einsatzfähig zu sein, konnte einer moderne Übergangshalle gefunden werden, welche dem Ortsverband Neumarkt wieder etwas mehr Platz für die moderne Rettungsausstattung gibt.

Das wichtigste ist und bleibt aber immer noch der Mensch. Ohne gut ausgebildete Einsatzkräfte ist selbst die teuerste Ausstattung wertlos.

#thwnm_läuftbeiuns

#thwnm_wirwachsen

#thwnm_team_technik_ehrenamt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: