01.09.2019, von BA

Neue Fachgruppe N für Neumarkt

Notinstandsetzung & Notversorgung bilden neue Schwerpunkte

Die Lehren aus den Einsätzen der vergangenen Jahren wurden beim neuen THW Rahmenkonzept berücksichtigt. Eine große Neuerung ist die Einführung der Fachgruppe "N".

Durch die Umwidmung der bestehenden "Bergungsgruppe 2" wird den Schwerpunkten Notinstandsetzung und Notversorgung mehr Bedeutung zugewiesen.

Das Einsatzgebiet welches sich aus den beiden Stichwörtern ergibt ist sehr umfangreich. Von der Erstellung von Notunterkünften und dem Feldlagerbau bis hin zu großen Beleuchtungsaufgaben und Stromversorgung kommen neue Anforderungen auf die Einsatzkräfte zu.

Unsere Einsatzkräfte können durch dieses relativ breite Spektrum noch besser auf Schadenslagen reagieren und freuen sich auf neue Ausstattung welche in nächster Zeit eintreffen wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: