Neue Einheit für das THW Neumarkt

Fachgruppe Wasserschaden & Pumpen offiziell in Neumarkt stationiert

Die Hochwasser Schadenslage ist eines der bekanntesten Einsatzgebiete des THW.

Neben dem klassischen Sandsackverbau zur Stabilisierung von Deichen und Bauwerken gilt es natürlich auch das Wasser wieder aus dem Gebäude zu bekommen.

Hierzu sind bei enormen Wassermassen auch große Geräte notwendig. Durch die neu stationierte Einheit Wasserschaden & Pumpen kommen in nächster Zeit große Hochleistungspumpen und viele "kleinere" Tauchpumpen nach Neumarkt.

Die beste Ausstattung hilft jedoch ohne die entsprechend gut ausgebildeten Männer und Frauen nichts. Deshalb kommen auf unserere Einsatzkräfte viele Stunden Ausbildung im Umgang mit der neuen Technik zu um im Ernstfall bestmöglich helfen zu können.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden. :)