Neumarkt, 25.01.2019, von WM

Erster Dienst im Jahr 2019

Jährliche Unterweisungen und Belehrung im THW Neumarkt

Nachdem der erste Termin wegen des Schneeeinsatzes verschoben werden musste, fand dieser erst am Freitag den 25.01.2019 statt.

Wie auch jeder Arbeitgeber muss das THW als "Unternehmer" die für das Unternehmen tätigen Mitarbeiter jährlich zu bestimmten Themen unterweisen.

Neben der allgemeinen Unterweisung in den Unfallverhütungsvorschriften, waren die weiteren Themen unter anderem eine Hygieneunterweisung, eine Unterweisung über Gefahren an Elektroanlagen, sowie die Kraftfahrerbelehrung und eine Gefahrgutbelehrung.

Desweiteren wurde auch die neue Zusatzalarmierung "FF-Agent" mit all ihren Möglichkeiten und Vorteilen gegen über anderen System vorgestellt.

Zum Schluß gab unser Ortsbeauftragter noch einen Einblick in die neuerungen im Ortsverband, sowie einen Ausblick über das Jahr 2019.

Insgesamt nutzten über 40 Helferinnen und Helfer diesen Freitag um ihr Wissen auf den neusten Stand zu bringen.

 

Text: THW/Matthias Weichselbaum (OV Neumarkt)

Bilder:THW/Stefan Krull (OV Neumarkt)

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: