EINSATZ - VU Schiff Leck Teil 2

Erneute Alarmierung für den THW Fachberater

(Bericht BRK Hilfeleistungssystem - Kreisbereitschaft Neumarkt)

Erneuter Einsatz - Schleuse Berching

Um 10:30 Uhr erfolgte eine erneute Alarmierung der Feuerwehr, der Wasserrettung und des Rettungsdienstes zur Schleuse nach Berching.

Aufgrund der initialen Meldung entschieden die Einsatzleiter Wasserwacht und Rettungsdienst, primär nur einen RTW und die SEG Wasserwacht Berching anfahren zu lassen.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung, jedoch war nur ein „kleiner“ Einsatz der FW zum binden von Treibstoffresten im Schleusenbecken erforderlich.

Daher konnten die auf Abruf stehenden Einheiten die Bereitschaft auflösen. Die land- und wasserseitige Absicherung übernahm die SEG der Wasserwacht Berching.