05.06.2020, von BA

Einsatz - Verpuffung in Wohnhaus

Heizungsanlage in Wohnhaus explodiert

Am Abend des 05.06.2020 wurde unser Fachberater bereits zum zweiten Mal an diesem Tag durch die Leitstelle Regensburg alarmiert.

Meldebild war eine Verpuffung in einem Wohnhaus bei Pyrbaum. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage als überschaubar heraus. Zum Glück war nur der Keller verraucht und es wurden keine Personen verletzt.

Das THW kümmert sich bei Explosionen und Verpuffungen nach der Rettung und Bergung von Personen um die Sicherheit von Gebäuden und Bauwerken. Hierzu verfügt das THW über zahlreiche Ausstattung zum Aussteifen und Abstützen von Bauteilen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: