04.07.2021

EINSATZ - Unwettereinsatz Stadtgebiet Neumarkt (Kopie 1)

THW und Feuerwehr arbeiten Hand in Hand im Stadtgebiet gegen die Fluten

Am Abend des 04.07.021 entluden sich schwere Regenfälle über dem östlichen Stadtgebiet. Besonders die Stadtteile Höhenberg, Voggental und Lippertshofen hatten mit massiven Wassermassen zu kämpfen.

Das THW Neumarkt unterstützte die Feuerwehren und stimmten sich laufend mit der Führungsgruppe der Feuerwehr Neumarkt über Einsatzschwerpunkte ab.

Mit Sandsäcken und schwerer Pumpentechnik konnte effizient geholfen werden und gegen 03:00 am Montag morgen war der Einsatz für das THW Neumarkt beendet.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: