EINSATZ - THW Neumarkt beim G7 Gipfel im Einsatz

Neumarkter THW unterstützt mit Technik und Logistik

Zahlreiche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk Neumarkt waren in die Vorbereitungen um das politische Großereignis den G7 Gipfel eingebunden.

Bereits viele Wochen zuvor wurde am Standort in der Gößweinstraße Material vorbereitet und kommissioniert und die vielen Einsatzstellen bedienen zu können.

Während des Aufbaus erlebten die Neumarkter Einsatzkräfte die volle Bandbreite des Wetters im malerischen Alpengebiet. Einige Wochen wird das Mega Event die Neumarkter Einsatzkräfte noch nach Abreise des letzten Staatsoberhauptes beschäftigen. Dann geht es nämlich an die Rückführung und Prüfung der umfangreichen Ausstattung.