EINSATZ - THL Explosion - Wohnwagen explodiert

Verpuffung in einem Wohnwagen

Am Abend des 29.07.2020 wurde unser THW Fachberater nach Postbauer Heng mit dem Stichwort Verpuffung/ Explosion alarmiert. Gemeldet war ein Wohnwagen in dem es eine Explosion oder Verpuffung gegeben hat.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren und die verletzten Personen versorgten, konnten die zahlreichen Rettungsmittel die auf der Anfahrt waren wieder abdrehen.

Zum Transport eines Schwerstverletzten kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Es ergaben sich keine weiteren Einsatz Optionen für das THW.