EINSATZ - Neuer LKW sofort im Einsatz

Erster Einsatzauftrag des neuen Fahrzeuges unmittelbar nach nach der Übergabe

Bereits wenige Stunden nach der Übergabe durch MdB Susanne Hierl wurde das neue Transportfahrzeug zum ersten Einsatz alarmiert.

Beim Aufbau einer Notunterkunft für Menschen aus der Ukraine wurde das Fahrzeug zum Transport wichtiger Materialien benötigt.

Eine solche "Just in Time" Lieferung von neuer Einsatzausstattung ist somit selbst für den THW Standort Neumarkt eine Premiere, bemerkte eine THW Führungskraft schmunzelnd.

Umso mehr zeigt sich aktuell die unverzichtbare Leistung der "Techniker im Katastrophenschutz"  bei der Bewältigung von humanitären Krisen. Gemeinsam mit anderen Hilfeleistungsorganisationen kann das Leid der Menschen zumindest etwas gelindert werden.

#THWNM_TEAM_TECHNIK_EHRENAMT