Sondersfeld,

Einsatz LKW-Bergung

Ladungsbergung nach LKW-Unfall

Am Montag den 03.07.2017 um 10.53 Uhr wurde der Ortsverband durch die PI Neumarkt zu einer LKW-Bergung nach Sondersfeld alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und kurzer Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr bestand unsere Aufgabe darin, die Kameraden der FF Freystadt beim Umladen aus dem verunfallten Sattelauflieger zu unterstützen. Nach ca. 3 Stunden wurde die 10to schwere Ladung per "MANPOWER" umgeladen. Danach konnte das Bergeunternehmen mit dem Aufstellen des verunfallten LKW`s beginnen. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war für uns der Einsatz um 16.00 Uhr beendet.

Die Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Freystadt, der PI Neumarkt und des Landratamts Neumarkt war hervorragend.

#FFW_THW_gemeinsam_STÄRKER

Eingesetzte Kräfte:

9 Helfer

Eingesetzte Fahrzeuge:

Gerätekraftwagen 1 (GKW 1)

Tieflader

Radlader