EINSATZ - Landungsbergung LKW nach Brand

Feuerwehr und THW Neumarkt im Einsatz

In der Nacht wurde der Fachberater des THW Neumarkt mit dem Zusatz "LKW Ladungsbergung Radlader" alarmiert. 

Kurze Zeit später machte sich der Fachberater ein Bild an der Einsatzstelle wobei bereits parallel das notwendige Gerät im Ortsverband verladen wurde.

In Abstimmung mit Polizei und Bergungsdienst wurde die Ladung mit den dafür hervorragend geeigneten Anbaugeräten in Container verladen. Die Feuerwehr Neumarkt stellte bis zum Schluss der Bergung den Brandschutz sicher. Pünktlich zum Start des Berufsverkehrs auf der Autobahn konnte ein Großteil bereits freigegeben werden.

Gegen 8:00 wurde die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt.

Wir danken allen Arbeitgebern für die Freistellung unserer Einsatzkräfte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: