15.12.2021, von BA

EINSATZ - Ladungsbergung LKW BAB 3

22t Getränke umgeladen - Radlader im schweren Einsatz

Nach Alarmierung des Fachberater des THW Neumarkt wurde nach Rücksprache mit den Führungskräften an der Einsatzstelle das Stichwort "Ladungsbergung LKW Radlader" ausgelöst.

Die eingesetzten Kräfte entluden die Ladung aus rund 22t Getränkedosen größtenteils manuell, da erst Zugangsmöglichkeiten mit schwerem Gerät geschaffen werden mussten.

Der Radlader des THW Neumarkt leistete hier wieder einmal unverzichtbare Dienste und war in Kombination mit der Entsorgungsschaufel auf ganzer Linie einsetzbar. Im weiteren Verlauf wurde noch durch Kräfte des THW Lauf unterstützt.

Weiterhin übernahmen die THW Einsatzkräfte das Ausleuchten der Einsatzstelle und diverse Sicherungsmaßnahmen.

Nach über 11 Stunden konnten die letzten Kräfte des THW Neumarkt von der Einsatzstelle abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: