14.07.2021

EINSATZ - Ladungsbergung LKW B299

THW Neumarkt unterstützt bei LKW Bergung mit Muskelkraft

Der Fachberater des THW Neumarkt wurde zur LKW Bergung an der B299 auf Höhe Holzheim alarmiert.

Ein mit vielen Tonnen Spanplatten beladener Sattelzug kam dort von der Fahrbahn ab und kippte am Ende der Böschung um.

Nach kurzer Abstimmung des Fachberaters mit der Abschleppfirma wurde eine Bergungsgruppe des THW Neumarkt alarmiert.

Wegen der vom Regen aufgeweichten Wiese war der Einsatz von schwerer Technik direkt am Fahrzeug nur bedingt möglich. 

 

Deshalb entluden die Frauen und Männer des THW Neumarkt gemeinsam mit der Firma das Fahrzeug per Muskelkraft. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: