EINSATZ - Großbrand Dillberg

THW Fachberater im Einsatz

Am Abend des Montag breitete sich ein Flächenbrand auf eine dramatische Größe von mehreren Hektar aus.

Durch die exponierte Lage auf dem Hochplateau des Dillberg wurden die Flammen durch den Wind enorm angefacht.

Rund 400 Einsatzkräfte sowie unzählige Einsatzfahrzeuge und sogar Hubschrauber wurden im Kampf gegen die Flammen eingesetzt.

Der Fachberater des THW Neumarkt wurde im Laufe des Einsatzes alarmiert um Einsatzmöglichkeiten des THW zu sondieren.