25.11.2023, von BA

EINSATZ - Freischleppen LKW im Schnee

THW Neumarkt auf A3 im Einsatz

Am Abend des 25.11.2023 wurde die Mannschaft des THW Neumarkt auf die Autobahn A3 angefordert. Die Meldung von mehreren querstehenden LKW wurde durch die Feuerwehr bestätigt. Damit der Verkehr schnellstmöglich wieder anrollen konnte, wurde die Einsatzoption "LKW anschleppen" des THW gewählt. 

Die Kameraden der Feuerwehren Neumarkt und Velburg konnten bereits einige Lastkraftwagen von der rutschigen Fahrbahn befreien als der GKW1 an der Einsatzstelle eintraf. Ein schweres Fahrzeug hatte sich derart ins Bankett manövriert, dass alle Pferdestärken des Gerätekraftwagen benötigt wurden um den LKW wieder auf den griffigen Asphalt zu bekommen.

Auf der Rückfahrt konnten die Einsatzkräfte noch einem PKW aus seiner misslichen Lage im Straßengraben befreien und den Einsatz somit erfolgreich abschließen,

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit den anwesenden Einsatzkräften und Behörden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: