20.10.2020, von BA

EINSATZ - Fachberater THW in Koordinierungsgrupe Corona

Krisenstab stimmt weitere Maßnahmen für den Landkreis Neumarkt ab

Der Fachberater des THW Neumarkt nimmt regelmäßig an Besprechungen der Koordinierungsgruppe Corona des Landkreises Neumarkt teil. Die Mitglieder des Gremiums entsprechen zum Großteil denen des Krisenstabes während des Katastrophenalarms.

In diesem bereits gut eingespielten Team werden Lagemeldungen analysiert und weitere Maßnahmen besprochen. Aktuell kommen die Vorgaben wie z.B. die Maskepflicht im öffentlichen Raum ab bestimmten Fallzahlen zentral vom Freistaat Bayern.

Sollten die Indizes weiter steigen, können auch gezielte Gebote für den Landkreis erlassen werden.