08.10.2020, von BA

EINSATZ - Fachberater & Ladungsbergung BAB3

THW Neumarkt unterstützt Bergung nach LKW Unfall auf der BAB 3

Auf Anforderung der Autobahnpolizei wurde der THW Fachberater auf die Autobahn alarmiert. Nach kurzer Abstimmung mit der FFW Velburg, Polizei und der Autobahnmeisterei wurden durch den Fachberater weitere Kräfte und Fahrzeuge alarmiert um zügig mit der Ladungsbergung beginnen zu können.

Mit dem Radlader samt Räumschild konnten lose Trümmerteile schnell beräumt werden und anschließend mit Zwickschaufel in die Mulden verladen werden. Weitere Kräfte sicherten gemeinsam mit dem Bergungsdienst die verunfallten LKW.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: