EINSATZ - Brand landwirtschaftliches Anwesen

THW Neumarkt unterstützt mit umfangreicher Beleuchtung

Bild: THW Neumarkt/ Mediateam

Am frühen Morgen des 11.06.2023 wurde das THW Neumarkt gegen 1 Uhr vom Kreisbrandrat zu einem ausgedehnten Stallungsbrand in Laabersricht bei Neumarkt alarmiert.

Aufgabe des THW war die umfangreiche Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Mit 13 Einsatzkräften konnten die Einheiten der anwesenden Rettungskräfte mit tagheller Beleuchtung unterstützt werden. Der Lichtmast Anhänger mit rund 400.000 Lumen Lichtleistung bildete dabei das Kernstück und wurde durch weitere Hochleistungsstrahler ergänzt.

Nach der Aufbauarbeit konnte die Mannschaft reduziert werden. Eine Gruppe blieb noch für den Betrieb der Technik an der Einsatzstelle.

Am Abend des 11.06.2023 wurde die letzte Ausstattung zurückgeholt, da die mögliche Unterstützung der Brandfahndung noch in Abstimmung war.

Die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und Reinigung der Geräte dauerte noch eine geraume Zeit.

Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Rettungskräften war wie gewohnt sehr angenehm.