27.03.2021, von BA

EINSATZ - Aufbau Großzelt für Schnelltestzentrum

THW Landkreis Neumarkt errichtet ein Großzelt für Schnelltestungen in Neumarkt

copyright Mediateam OV Neumarkt

Am Samstag den 27.03.2021 errichteten die THW Ortsverbände Neumarkt und Parsberg gemeinsam mit einem örtlichen Zeltbauer auf Anforderung des Landratsamtes ein großes Zelt samt benötigter Infrastruktur welches für Schnelltestungen verwendet werden soll.

Über 25 THW Einsatzkräfte packten hierzu mit an um die vielen Einzelteile zu einem großen Ganzen zusammenwachsen zu lassen. Gruppenführer Matthias Weichselbaum teilte die Mannschaft entsprechend den Anforderungen in Kleingruppen ein um auch dem Infektionsschutz Rechnung zu tragen.

Mit FFP2 Maske und regnerischer Witterung waren die Arbeiten anstrengend. Durch hervorragendes Teamwork wurde der Einsatzauftrag sicher abgearbeitet und somit wieder ein Stück mehr Sicherheit für die Bevölkerung des Landkreis Neumarkt geschaffen.