13.10.2016, von ks

Einsatz auf der A3

Erneut ist das THW Neumarkt im Einsatz. Heute: Umgestürzter LKW auf der Autobahn. Ladung: 20 Tonnen Bananen!

Einsatzauftrag: Umladen der Bananen, Ausleuchten der Einsatzstelle

Alles Banane? Das dachten sich sicher einige der Neumarkter THW Einsatzkräfte welche bis in die Morgenstunden mit der Ladungssicherung und LKW Bergung auf der A3 beschäftigt waren.

Ein 40 Tonner war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach im steilen Gelände liegen geblieben. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Die Einsatzkräfte entluden das Fahrzeug welches mit 20 Tonnen Bananen beladen war aus und unterstützten anschließend noch bei den Bergungsarbeiten.

Gegen 3:00 waren die arbeiten für die Neumarkter Mannschaft beendet. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Der nächste Einsatz kommt bestimmt!!

Eingesetzte Kräfte:

Eingesetzte Fahrzeuge: