Ausbildung-Wintereinsatz

An diesem Freitag stand das Thema "Wintereinsatz" auf dem Ausbildungsplan. Unteranderem gab es eine kurze theoretische Einweisung zum Freischleppen von LKW`s und in der richtigen Verkehrsabsicherung.

Im Praxisteil stand zu erst das Aufziehen von Schneeketten im Mittelpunkt. Nachdem auf beiden LKW`s (GKW 1, MLW 4) jeweils viermal die Schneeketten fachgerecht montiert waren, konnte mit dem dem zweiten Teil die Verkehrsabsicherung und das richtige Anbringen der Schleppstange zum Freischleppen begonnen werden.

Text: THW/Matthias Weichselbaum (OV Neumarkt)

Bilder:THW/Stefan Krull (OV Neumarkt)