09.05.2023, von BA

AUSBILDUNG -Trucker Dienstag

Neues Ausbildungsformat schult die Kraftfahrer des OV Neumarkt weiter

Die Rettungsfahrzeuge im Einsatz zu bewegen will gelernt sein. Der Großteil unserer Kraftfahrer fährt nicht hauptberuflich schwere LKW´s. Daher ist es umso wichtiger den Umgang mit den Fahrzeugen regelmäßig zu trainieren.

Die Führungskräfte des OV Neumarkt haben sich daher den "Truckerdienstag" überlegt. An jedem zweiten Dienstag im Monat wird mit den Fahrzeugen geübt. Neben dem Fahren ist auch die Bedienung und das Fachwissen über die Beladung sehr wichtig.

Für die Einsatzkräfte ohne LKW Schein wird während der Übungsfahrten das Thema Funk und Navigation weiter vertieft.

Zusammengefasst bekommen alle Teilnehmer durch das neue Ausbildungsformat mehr Sicherheit im Umgang mit der modernen Technik um ein Einsatz noch effektiver helfen zu können.