Ausbildung: EGS / B2

"Learning by Doing"

Ein besonderes Ausbildungs-Highlight zu Jahresbeginn war die am Samstag, den 12.3.2016, stattfindende EGS-Ausbildung.

Angenommen wurde eine Gasexplosion, welche zur Ursache hatte das eine Wand drohte einzustürzen.

Mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-Systems wurde die labile Wand gestützt und verspannt, sodass eine Stabilisierung des Gebäudes für weitere Rettungsmaßnahmen möglich war.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte mit hoher Disziplin und Ausbildungsengagement in STAN-Stärke nahezu alle Einsatzmittel der 2.Bergungsgruppe eingesetzt werden.

Personalstärke: 0/2/7/9
Eingesetzte Fahrzeuge:Kipper
Tieflader
GKW 2