AUSBILDUNG - digitale Vorbereitung auf die erste Live Ausbildung

Überragende Teilnehmerzahl macht die Führungskräfte glücklich

Die Führungskräfte des THW Neumarkt haben in den vergangenen Wochen ein durchdachtes Konzept ausgearbeitet um den Einsatzkräften wieder Präsenz Ausbildungen zu ermöglichen.

Die digitalen Möglichkeiten wurden auch im Ortsverband Neumarkt ausgiebig genutzt jedoch müssen die Helferinnen und Helfer auch im Einsatzfall analog arbeiten.

Deshalb ist ein Ausbildungs- und Übungsbetrieb die Grundlage jeder Rettungsorganisation.

Am Freitag Abend wurde den Frauen und Männern deshalb das neue Konzept durch die Ortsbeauftragten vorgestellt und neue Themen, Ausstattung sowie Übungsabläufe durch die Gruppenführer demonstriert.

Eine überragende Teilnehmeranzahl stimmte die komplette Mannschaft voller Vorfreude auf die erste Live Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: