AUSBILDUNG - Bufdis meistern THW Grundausbildung

Bundesfreiwilligen Standort THW Neumarkt bildet Nachwuchs aus

Die Abkürzung BUFDI steht für den Zungenbrecher Bundesfreiwilligendienstleistende.

Dahinter versteckt sich aber etwas wirklich Tolles!

Unsere 5 Mädels und Jungs wurden in Neumarkt in den THW Einsatzgrundlagen ausgebildet und unterstützen rund ein Jahr lang die THW Ortsverbände in der Umgebung.

Dabei lernen sie die Bundesanstalt THW aus vielen Perspektiven (Technik, Verwaltung, Einsatz, etc.)kennen und haben dadurch die Möglichkeit noch mehr für ihren zukünftigen Lebensweg zu lernen.

PS: Der THW Ortsverband Neumarkt ist unter anderem Ausbildungsstandort für BUFDIS.

Interesse? Meldet Euch!