Ausbildung: B1/ Beleuchtung

"Just Do It"

Am Samstag den 5.3. hatten die Bergungsgruppe 1 und die Fachgruppe Beleuchtung eine besondere Übungsmöglichkeit.

In einem Abbruchgebäude konnten alle Möglichkeiten der Rettung/ Bergung und Beleuchtung trainiert werden.

Mit über 20 Einsatzkräften wurden verschiedenste Szenarien geübt.

Die Fachgruppe Beleuchtung machte dabei die Nacht zum Tag und leuchtete das Areal bis in den letzten Winkel aus.

Die Bergungsgruppe 1 erkundete das Gebäude, führte Gasmessungen durch, baute Rettungsebenen, übte Retten aus Höhen und Tiefen und den patientengerechten Transport.

Wir möchten uns bei der Familie Weidinger für die Übungsmöglichkeit herzlich bedanken.

THW NEUMARKT

‪#‎TEAM_TECHNIK_EHRENAMT‬

( Foto: Sommer. K)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: