Neumarkt, 26.08.2018, von wm

Kraftfahrerausbildung

Auch Rückwärtsfahren will gelernt sein

Am Samstag stand als Schwerpunkt das rangieren verschiedener Anhänger (Tandem sowie Drehschemel) für unsere Kraftfahrer auf dem Ausbildungsplan. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung über das Verhalten des Anhängers beim rückwärtsfahren, ging es auch gleich mit dem praktischen Teil weiter. Ein weiteres Thema war das richtige Verladen, sowie die Ladungssicherung des Radladers. Als nächstes standen einige Fahrübungen an. Zum einen war es die Aufgabe das gerade Zurückstoßen über ca. 50m, sowie jeweils um eine links und rechts Kurve. Nachdem alle Kraftfahrer diese Aufgaben mit Bravour gemeistert haben, war der Ausbildungstag beendet.

 

Fotos: THW/Stefan Krull OV Neumarkt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: