26.10.2018, von WM

Ausbildung-Wintereinsatz

An diesem Freitag stand das Thema "Wintereinsatz" auf dem Ausbildungsplan. Unteranderem gab es eine kurze theoretische Einweisung zum Freischleppen von LKW`s und in der richtigen Verkehrsabsicherung. 

Im Praxisteil stand zu erst das Aufziehen von Schneeketten im Mittelpunkt. Nachdem auf beiden LKW`s (GKW 1, MLW 4) jeweils viermal die Schneeketten fachgerecht montiert waren, konnte mit dem dem zweiten Teil die Verkehrsabsicherung und das richtige Anbringen der Schleppstange zum Freischleppen begonnen werden.

 

Text: THW/Matthias Weichselbaum (OV Neumarkt)

Bilder:THW/Stefan Krull (OV Neumarkt)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: