Die THW Fachberater - Ihr Draht zum THW

Der THW Fachberater ist die Verbindungsperson zu anderen Hilfeleistungsorganisationen wie z.B. Feuerwehr und Polizei. Diese können den Fachberater direkt oder über die Leitstelle Regensburg (112) anfordern um einen Ansprechpartner des THW vor Ort zu haben.

Das Fachberater System des THW Neumarkt:

Bei Anforderung (Leitstelle oder 112) eines Fachberaters kommen maximal zwei Führungskräfte zu Ihnen um Sie über die Einsatzmöglichkeiten des THW Neumarkt zu informieren und fallbezogen unsere Hilfeleistungsmöglichkeiten anzubieten.

Erst wenn Sie gemeinsam mit unseren Fachberatern entscheiden, dass der Einsatz des THW sinnvoll ist, werden die Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen auf den Weg geschickt.

Wenn es sich nicht um zeitkritische Einsätze handelt, können Sie natürlich bereits vorab Kontakt mit unseren Führungskräften und Fachberatern aufnehmen. Diese zeigen Ihnen die Möglichkeiten des THW genau auf und unterstützen Sie bei der bestmöglichen Lösung.