Funktionsträger des OV Neumarkt

Die Führung eines THW Ortsverbandes teilt sich in den Stab und den Technischen Zug.

Der Stab plant und überwacht den organisatorischen Ablauf des Ortsverbandes. Er entscheidet gemeinsam mit dem Technischen Zug über Beschaffungen und ist für den reibungslosen Ablauf der Ausbildungen verantwortlich. Zudem hat er für die ständige Einsatzbereitschaft zu sorgen und übernimmt im Einsatzfall die organisatorischen Aufgaben wahr.

Der Technische Zug besteht aus den Einheiten welche vom Zugführer und den Gruppen- bzw. Truppführern geleitet werden. Dieses Führungsteam entscheidet im Einsatzfall über die Abläufe und Vorgehensweisen.

Auf diesen Seiten finden Sie die Funktionsträger des Ortsverband Neumarkt.

Allgemeine E-Mail Adresse THW OV Neumarkt: ov-neumarkt(at)thw.de

Alle eingehenden Mails werden zeitnah an die zuständigen Führungskräfte weitergeleitet