23.11.2017, von WM

Übung mit BRK Bereitschaft Woffenbach

Gemeinsame Übung mit BRK, Rettungshundestaffel und THW

Am Samstag den 18.11.2017 fand eine Übung der BRK Bereitschaft Woffenbach und Berg sowie der Rettungshundestaffel Parsberg statt. Das Übungsszenario lautete: Nach einer Verpuffung gab es mehrere Verletzte und vermisste Personen. Einsatzort war der Baggersee (Bögl-Weiher) in Sengenthal. Nach der "Alarmierung" und Anfahrt zur Einsatzstelle unterstützten wir die Kollegen des Roten Kreuzes bei der Vermisstensuche im Uferbereich des Baggersee`s. Danach unterstützten wir noch die einzelnen Trupps der Rettungshundestaffel aus Parsberg mit je einem Helfer pro Trupp. Nach erfolgreicher Beendigung der Vermisstensuche und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war die Übung dann auch für uns beendet.

Zum gemütlichen Ausklang der Übung und des Abends traffen sich danach noch alle Übungsteilnehmer in der THW-Unterkunft bei Steak`s und Würschtl.

#THW_TEAM_TECHNIK_EHRENAMT

#BRK_THW_gemeinsam_STÄRKER

#THWNM_BRKWOFFENBACH_TEAMWORK


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: