24.03.2016

Ausbildung: EGS / B2

"Learning by Doing"

Ein besonderes Ausbildungs-Highlight zu Jahresbeginn war die am Samstag, den 12.3.2016, stattfindende EGS-Ausbildung.

Angenommen wurde eine Gasexplosion, welche zur Ursache hatte das eine Wand drohte einzustürzen.

Mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-Systems wurde die labile Wand gestützt und verspannt, sodass eine Stabilisierung des Gebäudes für weitere Rettungsmaßnahmen möglich war.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte mit hoher Disziplin und Ausbildungsengagement in STAN-Stärke nahezu alle Einsatzmittel der 2.Bergungsgruppe eingesetzt werden.

Personalstärke: 0/2/7/9
Eingesetzte Fahrzeuge:Kipper
Tieflader
GKW 2
Eingesetztes Material:EGS
Bausatz Ankerstab
Bausatz Rüstholz
Stromerzeuger
Kernbohrgerät
Unterflurhydrant + Schlauchmaterial
Arbeitsschutzausstattung
Rettungsausstattung
Verkehrsicherungsmaterial
Anschlagstücke/Erdnägel/Spanngurte

THW NEUMARKT

‪#‎TEAM_TECHNIK_EHRENAMT‬

(Bilder: Faber. P/ Bericht: Klesel. T)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: