Unfall mit LKW auf der A6 - THW Fachberater Team im Einsatz

THW Fachberater Team zu schwerem Unfall auf Autobahn A6 alarmiert

Bild: Weichselbaum Matthias/ THW Neumarkt

Am Nachmittag des 10. Juli 2023 ereignete sich auf der Autobahn A6 auf Höhe Alfeld ein schwerer Unfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Vor Ort bot sich den ersteintreffenden Kräfte ein erscheckendes Bild. Ein 40 Tonner Sattelzug stand auf teilweise auf der Mittelleitplanke und hatte einen PKW Kombi begraben.

Wie durch ein Wunder konnten die Insassen des Fahrzeuges ohne größere Verletzungen befreit werden. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften konnten die Einsatzstelle bis zum eintreffen des Bergedienstes absichern und ausgelaufene Flüssigkeiten binden.

Das Fachberater Team des THW Neumarkt hatte abschließend noch einen Einsatzauftrag, in Abstimmung mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, die beiden Insassen des PKW in Richtung deren Wohnort zu fahren.