THW Neumarkt beim Neumarkter Oldtimertreffen 2023 gefordert

Die ehrenamtlichen "blauen Engel" unterstützen mit Technik und Teamwork

Am Sonntag den 25.06.2023 unterstützte das THW Neumarkt nach pandemiebedingter Pause wieder das Neumarkter Oldtimertreffen mit vollen Kräften.

Ausgerüstet mit moderner Funktechnik und Warnwesten sind die "blauen Engel", wie die Einsatzkräfte in der dunkelblauen Uniform auch genannt werden, seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken.

Angefangen beim Aufbau der Sperrgitter über die Einweisung der hochklassigen Oldtimer bis hin zur Absicherung der Verkehrswege sind dabei die Aufgaben der Rettungskräfte.

Durch die eigene Organisationsstruktur und gute Koordinierung können kurzfristige Anforderungen vom Orga-Team schnell umgesetzt werden und die freiwilligen Kräfte vor Ort dadurch bestmöglich unterstützt werden.

Oberstes Ziel ist dabei immer die Sicherheit der über 20.000 Besucher des Neumarkter Oldtimer Klassikers.

Unter der Leitung von Zugführer Patrick Weidinger konnte bei bestem Wetter wieder ein tolles Oldtimertreffen abgeschlossen werden.