FORTBILDUNG - Grundlagen Führung im Ortsverband

In der Woche von 06.11. - 10.11..2023 fand bei uns im Ortsverband der Lehrgang FüUf 26 statt.

Insgesamt trafen sich 16 Helfer aus dem ganzen Landesverband Bayern zu diesem Lehrgang in unserem Ortsverband. Als Grundstein für eine Ausbildung zu einem Unterführer bzw. einer Führungskraft muss eben jener als Grundlage für Führungsarbeiten erfolgreich absolviert werden.

In dieser Woche wurden den Teilnehmern die folgenden Themen gelehrt: die Dokumentation des Einsatzes, Einsatztagebuch, der Einsatzauftrag (auch in Befehlsform), Befehl, die Erkundung, Lagemeldung, Lagebeurteilung, Meldung, Taktische Zeichen

Desweiteren musste eine theoretische Lehrprobe in 2er-Teams erarbeitet und vorgetragen werden.

Da es sich beim FüUF 26 um einen Prüfungslehrgang handelt, mussten die Teilnehmer auch eine theoretische Prüfung schreiben.

Auch 2 Helfer aus unserem Ortsverband nahmen an diesem Lehrgang teil und bestanden diesen mit Bravour.