FORTBILDUNG - Technischer Berater Ölschaden

Fachberater Ölschaden beim THW Neumarkt

In über 40 Stunden Fortbildung konnte sich Benedikt Aurbach zum Fachberater Ölschaden fortbilden.

Beim THW Ortsverband Kelheim, welche als eine der führenden Fachgruppen Ölschaden in Deutschland gilt, wurden 16 THW Einsatzkräfte aus Bayern entsprechend ausgebildet.

Die Technischen Berater können durch Behörden und Organisationen zu Schadenslagen mit Öl auf Gewässer und im Gebäude angefordert werden.

Nach einer gemeinsamen Erkundung und Lageberwertung kann der Fachberater geeignete Maßnahmen vorschlagen und hat zudem die Option weitere Ausstattung nachzufordern.

Durch eine bestmögliche Zusammenarbeit aller Organisationen soll der Schaden für die Umwelt bzw. Gebäude so gering wie möglich gehalten werden.

Der Fachberater kann über die ILS über das Einsatzmittel THW Fachberater Neumarkt angefordert werden. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne über die bekannten Kontaktwege zur Verfügung.