In den frühen Morgenstunden des 03. Juli brach in einem Futtermittellager in Wünricht (Gde. Berg) aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Großbrand aus. Den Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die unmittelbar angrenzende Stallung zu verhindern.
Um das eingelagerte Heu besser ablöschen zu können, erfolgte gegen 8:30 Uhr der Alarm für das THW Neumarkt. Mit dem Radlader wurde das stark qualmende Brandgut auf den Kipper verladen und anschließend zum kontrollierten Abbrennen auf ein nahegelegenes Feld gebracht.
Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW funktionierte hierbei, wie gewohnt, reibungslos.
Eingesetzte Kräfte des THW Neumarkt:
- 6 Helfer
- GKW I, Kipper mit Tieflader, Radlader
Weitere Kräfte:
KBR Bögl, KBI Wittmann, KBM Häberl, Feuerwehr Neumarkt, Feuerwehr Berg, Feuerwehr Lauterhofen, Feuerwehr Stöckelsberg, Feuerwehr Deinschwang, Feuerwehr Oberölsbach, Polizei Neumarkt








